Allgemeine Geschäftsbedingungen | Flora Tina GmbH
Die AGB gelten als grundsätzliche Regelungen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
1 Blumen
Blumen sind ein Saisonprodukt. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich. Entsprechend sind die abgebildeten Sträusse der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Das Sortiment wird viermal pro Jahr gewechselt. Dennoch können wir nicht immer gewährleisten, dass die einzelnen Blumen jederzeit erhältlich sind, insbesondere bei kurzfristigen Bestellungen. Ein Strauss kann daher in natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Doch jeder Strauss ist ein Werkstück, das individuell und frisch zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.
2 Preise
Blumenpreise unterliegen naturgemäss saisonalen und regionalen Schwankungen.
Bei Flora Tina sind deshalb die Preise der Blumen massgebend, und zwar am Liefertag selbst. Auftragsausführung und persönliches Überbringen der Blumen werden von Flora Tina GmbH wie folgt verrechnet: Kreditkarten: Mastercard, Visa | Rechnung: Netto innert 30 Tagen
3 Mehrwertsteuer
Die von uns angegebenen Preise verstehen sich allesamt inkl. Mehrwertsteuer. Schnittblumen 2.5% | Accessoires 7.7%
4 Lieferbedingungen
4.1 Lieferdatum
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich am gewünschten Tag. Ausnahmen:
Sonn- und Feiertage: Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können an Sonn- und öffentlichen Feiertagen keine Lieferungen ausgeführt werden.
Muttertagsbestellungen werden in der Regel am Samstag vor Muttertag ausgeführt. Aufträge, die am Samstag nach 16 Uhr bestellt werden, können zum Teil erst am Montag überbracht werden.
Fällt der Valentinstag (14. Februar) auf einen Sonntag, so können Valentinsaufträge bereits ab Samstag, 13. Februar, überbracht werden.
Damit kann Flora Tina GmbH auch in solchen Jahren eine möglichst effiziente und erfolgreiche Auftragsausführung aller Valentinsaufträge garantieren.
4.2 Auslieferung des Blumengrusses
Wenn der Empfänger bzw. die Empfängerin an der Lieferadresse nicht anzutreffen ist, versucht der Blumenbote, den Blumengruss bei einer Drittperson, die für die Weiterleitung an den Empfänger bzw. die Empfängerin geeignet scheint, abzugeben (z.B. Nachbar, Receptionist, usw.) oder stellt die Blumen in einer Vase vor den Eingang.
4.3 Richtigkeit der Lieferadresse
Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen.
5 Auftragsbestätigung
5.1 Wir bestätigen Ihnen jeden Online-Bestellung innerhalb kurzer Zeit via E-Mail. Die Bestätigung enthält detaillierte Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Absender- bzw. Lieferadresse. Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte via Email oder Telefon: blumen@flora-tina.ch | Telefon: 061 831 01 31
5.2 Nachträgliche Änderungen oder Annullationen
Bei kurzfristigen Änderungen bereits ausgeführter Aufträge bzw. bei Annullationen können allenfalls Kosten entstehen.
6 Datenschutzbestimmungen
Für Flora Tina GmbH hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Wir sind bestrebt, Ihnen ein Höchstmass an Datenschutz und Sicherheit zu garantieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur dazu, Ihre Bestellungen abzuwickeln. Ihre Email-Adresse und Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. In unserem Online-Shop wird die Bestellung über ein Bestellformular abgewickelt. Die darin eingetragenen Informationen werden für die Auslieferung Ihrer Bestellung, für die Auftragsbestätigung und – sofern notwendig – für Rückfragen an Sie verwendet. Sie sind jedoch nicht dafür gedacht, um damit zu handeln. Ihre Kreditkartenangaben werden nicht gespeichert. Sie werden am Ende eines Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung direkt an die Kreditkartenunternehmen übermittelt und validiert.
7 Gesetzliche Feiertage
An folgenden gesetzlichen Feiertagen bleibt unser Blumengeschäft geschlossen: Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, Nationalfeiertag 1. August, Allerheiligen 1. November, Weihnachten: 25./26. Dezember, Neujahr: 1./2. Januar
8 Copyright
Diese Website ist urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen und Ausdrucken von Inhalten für nicht kommerzielle Zwecke ist gestattet. Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der Flora Tina GmbH ist jede weitere nicht gesetzlich erlaubte Vervielfältigung, Veränderung und Weiterverwendung, auch des Quellcodes, untersagt.
© 2020 Flora Tina GmbH | alle Rechte vorbehalten
Für sämtliche Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Blumenbestellung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
blumen@flora-tina.ch | Telefon: 061 831 01 31